Aufbewahrungsfristen von wichtigen Dokumenten

Jeder Mensch hat wichtige Dokumente, die man aufheben sollte oder sogar muss. Doch die Entscheidung darüber fällt nicht jedem leicht. Nachfolgend finden Sie einige Links zum Thema Aufbewahrungsfristen, die aufzeigen, welche Dokumente man wann schreddern kann und welche man lieber ein paar Jahre oder für immer aufbewahrt.

Aufbewahrungsfristen von wichtigen Dokumenten (GVI-News, Frühjahrsputz in den Papieren)

Aufbewahrungsfristen im Überblick: Was kann entsorgt werden, was müssen Sie aufbewahren? (akademie.de, Liste mit Aufbewahrungsfristen)

ABC der Aufbewahrungsfristen von Geschäftsunterlagen in Steuerrecht und Handelsrecht (Handelskammer Hamburg, sehr Umfangreiche Liste mit Aufbewahrungsfristen)

Dokumente und Daten archivieren (Computer Bild, kostenlose und kostenpflichtige Programme zur Dokumentenverarbeitung und -aufbewahrung)