Beratung und Hilfe

Hier finden Sie die aktuellen Angebote von Beratungen und Hilfen für Verbraucher der Verbraucherorganisation GVI. Zusätzlich werden Beispiele von beliebten Serviceleistungen, mit denen Sie Ihre Kosten enorm senken und sich vor Fehlentscheidungen schützen bzw. beheben können, aufgezeigt.

Aktuelle Angebote von Beratungen und Hilfen

Experten-Hotline
Telefonische Beratung bei Fragen rund ums Thema Altersvorsorge inkl. Ruhestandsplanung, Geldanlage und Versicherung.

Unterstützung / Ratschläge
Sachkundige Unterstützung/Ratschläge bei Problemen mit Banken und Versicherungen usw.

Risikovoranfragen
Nicht jeder der will, bekommt eine Versicherung. Das gilt vor allem bei vorliegenden Erkrankungen. Über eine Risikovoranfrage helfen wir Ihnen eine gewünschte Versicherung zu finden.

Aktion: Kostenlose Beratung und Hilfe

Wollen Sie beraten werden oder möchten Sie wissen, wie Sie Ihr Problem lösen können? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie sind noch kein GVI-Mitglied
Melden Sie sich einfach zum GVI-Insider-Newsletters an. Sie erhalten dann einen Beratungsgutschein.

Sie sind bereits GVI-Mitglied
Stellen Sie die Fragen bzw. schildern das Problem über unsere Kontaktmöglichkeiten.
Bitte geben Sie dabei Ihre GVI-Mitgliedsnummer an.

Beispiele beliebter Serviceleistungen Vorgehen

Vorgehen

Bitte stellen Sie die Fragen bzw. schildern das Problem über unsere Kontaktangebote. Wir teilen Ihnen dann mit, ob wir Ihnen weiterhelfen können.

Wenn Sie die oben genannten Serviceleistungen nutzen möchten, reichen Sie diese als GVI-Mitglied unter Angabe der Mitgliedsnummer ein.

So urteilen Verbraucher über uns

So urteilen Verbraucher über uns


"... Für Ihre schnelle und unbürokratische Hilfe möchten wir uns bei Ihnen bzw. Ihrer Organisation herzlich bedanken. Leider brachte uns diese Angelegenheit nur die Erkenntnis, dass der Versicherte bei vielleicht nicht eindeutigen Fällen allein fast keine Chance hat, sein Recht zu bekommen. Wir sind daher froh, durch unsere Mitgliedschaft in der Interessenvereinigung richtig und kompetent vertreten zu sein und werden Ihre Vereinigung gerne weiterempfehlen."

Hier einige Beispiele wie wir unseren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite zur Seite stehen, z.B. bei der Durchsetzung berechtigter Ansprüche gegenüber Banken, Versicherungen, Bausparkassen usw.:

Beispiel Bank:
Einem Mitglied konnte geholfen werden, sich gegenüber der Hypovereinsbank durchzusetzen. Die Bank weigerte sich die vermögenswirksamen Leistungen im Rahmen einer Immobilienfinanzierung direkt auf das Girokonto des Kunden zu überweisen.

Beispiel Versicherung:
Ein Mitglied bat um Unterstützung, da sein privater Krankenversicherer die Kostenübernahme einer stationären Behandlung verweigerte. Nach unserer Überprüfung kamen wir allerdings zu dem Ergebnis, dass die Forderung des Mitglieds gerechtfertigt war. Also ersuchten wir den Krankenversicherer um nochmalige überprüfung der Angelegenheit. Nach 14 Tagen erhielten wir die Nachricht über die Kostenübernahme.

Update-Service neue Angebote

Update-Service neue Angebote

Tipp: Verpassen Sie keine neuen Möglichkeiten mit dem kostenlosen GVI-Insider-Newsletter.

Online-Beratung

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter 07131-9133220 oder s.karle@geldundverbraucher.de.

Alle Infos für

Beratungs-Telefon

07131-913320
Mo bis Fr: 8.30 bis 16.30 Uhr

Alle Vorteile sichern

Verdienen Sie mit

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort können Sie im Cookie-Kontrollzentrum auch einzelne Einstellungen vornehmen.