Willkommen bei der Verbraucherorganisation GVI*


27 Jahre Verbraucherschutz, Verbraucherberatung und Verbraucheraufklärung

Hier finden Sie nützliche Tipps, Tricks und Warnungen rund ums Thema Geld. Zudem können Sie Beratungen und Hilfen z.B. bei Fragen oder Problemen erhalten.


Alle Infos für: Besucher, Mitglieder, Gruppenversicherte

Zu den beliebtesten Rubriken: Gratis, Tipps + Warnungen, Beratung + Hilfe

Exklusive Insider-Tipps nicht verpassen und Vorteile nutzen:
Jetzt zum kostenlosen Newsletter eintragen und zusätzlich Gutschein sichern!




Zeckenbiss im Urlaub - Impfschutz und Unfall 03.07.2015. Die Erkrankungen Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) und Borreliose, die beide durch einen infizierten Zeckenbiss übertragen werden, traten in früheren Jahren hauptsächlich im Süden ...

Zecken, Unfallversicherung

Immodarlehen: fehlerhafte Widerrufsbelehrung 02.07.2015. Nach mittlerweile rund 2.000 Verträgen von Immobiliendarlehen, die die Verbraucherzentrale Sachsen seit Beginn des Jahres 2014 geprüft hat, steht fest: Die Widerrufsbelehrungen in rund...

Haus, Eigenheim

BU-Versicherung als Schüler günstiger? 01.07.2015. Für die meisten Schüler in den Abschlussklassen rückt der Ausbildungsbeginn je nach Bundesland im August bzw. September näher. Eltern, deren Kinder einen handwerklichen oder sozialen B...








So urteilen Verbraucher über uns


"... Für Ihre schnelle und unbürokratische Hilfe möchten wir uns bei Ihnen bzw. Ihrer Organisation herzlich bedanken. Leider brachte uns diese Angelegenheit nur die Erkenntnis, dass der Versicherte bei vielleicht nicht eindeutigen Fällen allein fast keine Chance hat, sein Recht zu bekommen. Wir sind daher froh, durch unsere Mitgliedschaft in der Interessenvereinigung richtig und kompetent vertreten zu sein und werden Ihre Vereinigung gerne weiterempfehlen."

Hier einige Beispiele wie wir unseren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite zur Seite stehen, z.B. bei der Durchsetzung berechtigter Ansprüche gegenüber Banken, Versicherungen, Bausparkassen usw.:

Beispiel Bank:
Einem Mitglied konnte geholfen werden, sich gegenüber der Hypovereinsbank durchzusetzen. Die Bank weigerte sich die vermögenswirksamen Leistungen im Rahmen einer Immobilienfinanzierung direkt auf das Girokonto des Kunden zu überweisen.

Beispiel Versicherung:
Ein Mitglied bat um Unterstützung, da sein privater Krankenversicherer die Kostenübernahme einer stationären Behandlung verweigerte. Nach unserer Überprüfung kamen wir allerdings zu dem Ergebnis, dass die Forderung des Mitglieds gerechtfertigt war. Also ersuchten wir den Krankenversicherer um nochmalige überprüfung der Angelegenheit. Nach 14 Tagen erhielten wir die Nachricht über die Kostenübernahme.




Die GVI-Aufgaben auf den Punkt gebracht:

- Verbraucheraufklärung in Finanz- und Versicherungsangelegenheiten
- Verbraucherberatung bei Geldanlagen und Versicherungen
- Verbraucherunterstützung bei Problemen mit Banken, Versicherer, etc.
- Verbrauchernutzen erhöhen
- Verbraucherausgaben senken





Alle Infos für: Besucher, Mitglieder, Gruppenversicherte

Zu den beliebtesten Rubriken: Gratis, Tipps + Warnungen, Beratung + Hilfe

Exklusive Insider-Tipps nicht verpassen und Vorteile nutzen:
Jetzt zum kostenlosen Newsletter eintragen und zusätzlich Gutschein sichern!




Schnellzugriff

Altersvorsorge Mitgliederservice Kontakt
Berufsunfähigkeit Gruppentarife Impressum
Risikovoranfrage Bücher, Software Datenschutz
Pflege Newsletter Mitglied werden
Krankenkasse Gratis Mitglied gewinnen



*G
eld und Verbraucher Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer, Kapitalanleger e.V.



(C) Geld und Verbraucher e.V. (GVI) - 2013 - Alle Rechte vorbehalten - www.geldundverbraucher.de - Telefon 07131-913320

Diese Seite drucken.